Letztes Feedback

Meta





 

Autotorte

Mein Mann hat mir erzählt, dass sein Chef nächste Woche Geburtstag hat und hat gefragt, ob ich nicht eine besondere Torte machen kann. Am besten soll sie die Form von einem Auto haben. Das Lieblingsauto des Chefs wäre ein Käfer, aber eines der ersten Modelle. Ich sagte ihm, dass ich das natürlich machen kann. Doch erstmal muss ich mir ein Foto besorgen, damit ich ungefähr weiß, wie denn die Torte aussehen soll. Dann muss ich die Zutaten holen und gucken, wie ich das am besten alles so zusammen kriege, dass es nicht gleich wieder in sich zusammen fällt. Torten in einer besonderen Form sind immer eine Herausforderung. Aber das ist auch viel spannender als einfach nur Brötchen zu backen. Bei der Farbe habe ich lange überlegt, denn er wollte einen roten Wagen, aber ich meinte, dass es besser wäre ihn Braun oder Schwarz zu machen. Dann könnte ich Schokolade und Haselnuss benutzen. Bei einem roten Auto müsste ich etwas fruchtiges verwenden oder Lebensmittelfarbe nehmen. Beides fände ich nicht so passend. Ich freue mich schon darauf den Kuchen zu backen. Am liebsten wäre ich dabei, wenn er ihn sieht. Er wird sich sicher sehr freuen. Tja gut, wenn die Frau eine Konditorin ist. Ich backe natürlich nicht nur gerne, ich koche auch ziemlich gut. Einmal pro Woche treffe ich mich sogar mit einem Club und wir kochen zusammen. Das sind alles sehr nette Menschen und man holt sich immer ein paar Anregungen, was man als nächstes mal machen könnte. Ich finde es gut, dass mein Mann manchmal mit mir kommt. Es sind nicht nur Frauen dort, sondern auch Männer, die gerne kochen und backen. Die sind auch sehr gut. Man merkt, dass die Menschen gerade sehr interessiert sind am Kochen. Das merkt man schon durch diese ganzen Kochsendungen, die im Fernsehen laufen.

16.8.12 09:06

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen