Letztes Feedback

Meta





 

Backe Backe Kuchen

Ich bin als Kind mit meiner Mutter immer in eine Konditorei gegangen. Dort haben wir dann Kuchen oder Torten für Familienfeiern gekauft. Ich weiß noch wie toll ich die fand. Gar nicht mal, weil ich die alle essen wollte. Im Gegenteil, die waren eigentlich fast zu schade zum essen. Die Torten sahen einfach total schön aus. Als ich das gesehen habe, da wollte ich auch unbedingt so etwas herstellen können. Also habe ich eine Lehre angefangen als Bäckerin und Konditorin. Das war wirklich ein Traumberuf. Man muss natürlich immer sehr früh aufstehen, aber damit habe ich kein Problem im Gegensatz zu bestimmten anderen Menschen. Wir hatten mal eine Auszubildende bei uns, die hat nach drei Wochen die Lehre abgebrochen, weil sie meinte, die Arbeitszeiten wären ihr zu früh. Entschuldigung, aber was hat die denn gedacht, wann die Leute die Brötchen für das Frühstück kaufen? Am Abend vorher? Also, wer auch gerne Bäcker werden möchte, ihr müsst sehr früh aufstehen, denn die Menschen wollen frische Brötchen morgens haben. Na ja, war etwas komisch das Mädchen. Ansonsten sind meine Kollegen sehr nett. Ich kann immer wieder neue Kreationen machen und meine Chefin ermutigt mich, dass ich vielleicht ein eigenes Geschäft aufmachen könnte. Das wäre wirklich ein Traum, aber es kostet auch viel Geld. Erstmal wollen mein Mann und ich uns jetzt ein zweites Auto anschaffen. Wir gucken deshalb immer in der Zeitung, aber auch im Internet findet man Fahrzeugdaten und auch Angebote. Da waren schon ein paar schöne Wagen dabei. Wir brauchen auf jeden Fall ein zweites Auto, weil mein Mann jetzt wieder eine Arbeit hat und er muss ja auch irgendwie dahin kommen. Er arbeitet als Mechaniker, aber er ist auch ein guter Koch. Nicht so gut wie ich, ist ja klar, doch wir kochen gerne zusammen und für unsere kleine Tochter. Die ist vor kurzem sechs Jahre alt geworden und hat einen riesigen Kuchen bekommen.

2.8.12 17:54

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen